Tamara

Fitness-Trainerin

! CORONA UPDATE !

Liebe Mitglieder,
bereits ab Montag, den 16.08.2021, gilt in Baden-Württemberg die 

3G-Pflicht. 
Aus diesem Grund dürfen wir den Eintritt nur noch Personen mit 
✅ tagesaktuellem Schnelltest (negativ, nicht älter als 24h)
✅ vollständiger COVID-19-Impfung 
✅ nachweisbarer Genesung 
gewähren.


 HYGIENEREGELN ab den 1. Juli 2021

1. Zutritt:

  • nur mit FFP2 oder medizinischer Maske 

2. Masken: 

  • Das Tragen einer Maske ist abseits des Trainingsgerätes Pflicht. Die Maske darf nur zur Übungsausführung abgenommen werden. 

3. Desinfektion:

  • Nach Betreten und bei Verlassen des Fitnessstudios müssen die Hände desinfiziert und am besten auch gewaschen werden. Desinfektionsmittel steht im Eingangsbereich zur Verfügung.

4. Abstand: 

  • Ein Mindestabstand von 1,5m, besser jedoch 2m muss stets eingehalten werden. Trainingsflächen sind entsprechend gekennzeichnet. 

5. Hygiene bei der Gerätenutzung: 

  • Es besteht wie sonst auch eine Handtuchpflicht bei der Nutzung unserer Geräte, zusätzlich ist jedes Gerät nach der Nutzung zu desinfizieren. Desinfektionsmittel steht zur Verfügung. 

6. Umkleidekabinen und sanitäre Anlagen:

  • Die Umkleiden, WC´s und Duschen sind wieder geöffnet. Hier besteht Maskenpflicht! Bitte stets den Mindestabstand einhalten.  

7. Infrarotsauna

  •  kann genutzt werden. Bitte achtet hier besonders auf die Hygiene.⠀

8. Mineralgetränkebar:

  • Berechtigte dürfen weiterhin Zapfen. Auch hier muss der Mindestabstand eingehalten werden und es dürfen nur clever fit Flaschen oder Flaschen mit einer großen Öffnung genutzt werden.

Das Abschließen von Mitgliedschaften, Gutscheine- oder Tageskarten-Kauf und Sponsoring ist jede Zeit möglich.

 

Ich bedanke mich herzlich für eure Unterstützung, Treue und die vielen, lieben Worte.

Viele liebe Grüße

T.


 


Telefon, WhatsApp0157 868 323 99

e-Mail: info@woman-fit-und-gesund.de 

Kontaktformular hier auf der Internetseite 

 


 

Eure Gesundheit hat für uns oberste Priorität,

deshalb bitten wir euch während des Trainings folgende

Hygienemaßnahmen zu beachten:

 

  • Wenn Ihr Symptome wie leichtes Fieber, Husten, Schnupfen oder Atembeschwerden habt, kommt bitte nicht zum Training! Kontaktiert telefonisch Euren Arzt und stimmt das weitere Vorgehen ab.


Das machen wir für euch:

  • Wir lüften mehrmals am Tag alle Räumlichkeiten.
  • Wir desinfizieren nach jedem Besuch alle Geräte und Stellen die Ihr angefasst habt.
  • Wir verzichten auf das „Händeschütteln“
  • Wir halten die Husten- und Nies-Etikette ein.
  • Wir bewahren mindestens 1,5 Meter Abstand
  • UND wir tragen eine Mund-Nasen-Abdeckung    


Nur so können wir das Ansteckungsrisiko minimieren

und trotz allem unser Immunsystem stärken und fit bleiben.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und hoffe auf schnelles Wiedersehen.

Eure Trainerin

Tamara


"Frauen von heute warten nicht auf das Wunderbare.   

Sie inszenieren ihre Wunder selbst."

Katharine Hepburn (1907-2003)

 WARUM KRAFTTRAINING FÜR UNS SO WICHTIG IST:

1. Fettverbrennung

„Je mehr Muskeln man hat, desto mehr Fett kann man verbrennen!“                             Das liegt in erster Linie daran, dass Muskeln selbst im Ruhezustand Energie, sprich Kalorien, verbrauchen. Besitzt man nun einen gewissen Muskelmasseanteil, ist der Kalorienverbrauch entsprechend hoch.

2. Anti-Aging

Bei den Frauen beginnen die abbauenden Prozesse im Körper circa ab dem zwanzigsten Lebensjahr. Ab diesem Zeitpunkt verändert sich der Hormonhaushalt und damit einhergehend der Anteil an Muskelmasse im Körper. Betreibt man nun gezieltes Krafttraining und ernährt sich bedarfsgerecht, kann man diesem Prozess entgegenwirken.

Es reichen bereits 1 bis 2 Trainingseinheiten pro Woche, die dauerhaft und mit moderater Intensität durchgeführt werden!

3. Gesundheit 

Durch Bewegung und Krafttraining werden die Knochen wieder belastbarer und elastischer. Krafttraining stärkt die Muskeln und fördert den Knochenaufbau, wirkt also z.B. der Osteoporose aktiv entgegen. Viele Übungen fördern auch das Koordinations- und Gleichgewichtsvermögen, sodass das Risiko von Stürzen und Brüchen sinkt. Ideal ist eine Kombination aus Krafttraining mit anderen sportlichen Übungen, zum Beispiel dem relativ knochen- und gelenkschonenden Crosstraining, Laufband-, Ergometer-Training, Rudern oder Gymnastik.

Aufgebaute Muskeln stützen den passiven Bewegungsapparat (Sehnen, Bänder, Knochen), was im Umkehrschluss weniger Rücken -oder Kniebeschwerden bedeutet.

Der Körper wird insgesamt widerstandsfähiger gegenüber äußeren Einflüssen und „nebenbei“ wird noch das Immunsystem gestärkt.

4. Alltag 

Die Power, die man durch Krafttraining erlangt, macht das Tragen der Einkaufstaschen zum „Kinderspiel“, Umzüge zur Freude und der Kleiderschrank, der mal eben verschoben werden muss, ist ab sofort kein Problem mehr.

Das Training bewirkt nicht nur den Aufbau von Muskulatur, sondern auch einen Kraftanstieg. Kraft, die man herrlich schön im Alltag jederzeit für sich nutzen kann.  


Möchten Sie Ihre Muskeln aufbauenabnehmen? oder einfach fit und gesund bleibenDann sind Sie bei uns richtig. Wir unterstützen Sie mit einem Trainingskonzept und Ernährungstipps.  Sie stehen im Mittelpunkt: Ihre Gesundheit, Ihre Fitness, Ihre Entspannung. Unser Hauptanliegen ist eine angenehme Atmosphäre und eine entspannte Basis für ein optimales Training ganz nach Ihren persönlichen Vorlieben.

Woman - fit und gesund" bietet ein Fitnessprogramm für Frauen jeden Alters.

 

 


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